Bonner Saxophon-Ensemble e.V.

Das Bonner Saxophon-Ensemble ist ein Zusammenschluss von Saxophonisten, die in unterschiedlicher Besetzung bei unterschiedlichen Anlässen auftreten.

Im Jahr 2014 habe ich ihre Website mit Websitebaker gestaltet. Sie umfasste bereits einen Terminkalender, Hörproben in Form von Audio- und Videodateien, ein umfassendes Mitgliederverzeichnis sowie einen internen Bereich, der nur den Mitgliedern vorbehalten war.

Im Jahr 2022 wurde die Website mit WordPress relaunched und optisch sowie technisch auf den neuesten Stand gebracht. Der umfangreiche Terminkalender kann vom Verein selbst gepflegt werden. Zusätzlich wurde der interne Bereich um eine Termintabelle mit Frontend-Bearbeitung ergänzt. So können sich die Mitglieder des Ensembles schnell für Auftrittstermine abstimmen.

Projektart: Content Management System (WordPress), responsive Design
Projektumfang: Konzept, Layout, Realisierung
Branche: Entertainment, Kunst & Musik, Vereine
Zeitraum: Dezember 2014, Relaunch im Mai 2022
Website: www.bonnersaxophonensemble.de

Scroll to top