Mund-zu-Mund-Propaganda

Es kommt immer wieder vor, dass mir ein Unternehmer sagt, er bräuchte gar keine (gute) Website. Schließlich sei Mund-zu-Mund-Propaganda doch immer noch die beste Werbung und seine Kunden kämen ausschließlich über Empfehlungen.

Natürlich, Mund-zu-Mund-Propaganda ist wichtig, keine Frage! Aber seien wir doch mal ehrlich. Fragt man im Bekanntenkreis z.B. nach einem Handwerker oder Arzt, erhält man von drei Leuten fünf Empfehlungen. Und wohin geht man dann, um sich ein Bild zu machen? Natürlich ins Internet! Und wer da nicht überzeugen kann, hat im Kampf um den neuen Kunden direkt verloren.

Ein Beispiel aus der Praxis

Mir ging das kürzlich so, als unser Zahnarzt mir eine Überweisung zum Kieferorthopäden für meinen Sohn mitgab. Da ich noch keine praktischen Erfahrungen mit Kieferorthopäden hatte, fragte ich im Bekanntenkreis.. und bekam mehrere Namen im Umland genannt.

Und jetzt raten Sie mal, bei welchem dieser Ärzte ich einen Termin gemacht habe? Natürlich bei demjenigen, dessen Website mich auf Anhieb positiv ansprach. Die Freundlichkeit und Kompetenz dieser Praxis war über die Website direkt zu spüren. Da war es mir auch egal, dass wir für unseren Termin (dem ja noch viele weitere Termine folgen werden…) einige Kilometer fahren müssen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Praxis selbst strahlte genau die gleiche Freundlichkeit und Kompetenz aus wie die Website. Toll – da bleiben wir!

Immer mehr Deutsche sind immer länger online

77,2 % aller Deutschen ab 14 Jahre sind laut einer Studie von ARD und ZDF aus dem Jahre 2013 online. Sie verbringen im Schnitt 169 Minuten täglich im Internet! Dabei steigt vor allem die Nutzung von mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones. Und die ersten Sekunden bei „Betreten“ einer Website entscheiden darüber, ob der Besucher weiter liest oder die Seite gleich wieder weg klickt.

Trotzdem hält sich bei vielen kleinen und mittleren Unternehmen hartnäckig der Gedanke, dass eine ansprechende Website unnötiger Schnickschnack sei und allenfalls für große Firmen von Bedeutung ist. Dem möchte ich entgegenwirken.

Mein Angebot

In gut einer Woche startet wieder meine „Frühjahrsputz-Aktion“. Damit möchte ich kleinen und mittleren Unternehmen dabei helfen, deren angestaubte Internetseiten wieder frühlingsfrisch zu machen. Mit preiswerten und individuell abgestimmten Paketen, die sich auszahlen. Denn wer in seine Außendarstellung investiert, der holt den Aufwand durch damit neu generierte Kunden schnell wieder herein.

Vereinbaren Sie mit mir einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin! Ich nehme mir die Zeit, Ihre Website mit Ihnen gemeinsam anzuschauen und mache sofort konkrete Verbesserungsvorschläge. Kontaktieren Sie mich noch heute, damit Ihnen keine Kunden mehr abhanden kommen!


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